Schneller und diskreter Versand
Servicetelefon: 0 52 84-94 38 700

Retouren - Informationen

Sie haben eine Bestellung von uns erhalten und möchten etwas retournieren? Kein Problem. Auf dieser Seite finden Sie alle Antworten zu Ihren Fragen rund um Rücksendungen.

Wie lange kann ich Artikel zurückgeben?

Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie bei uns erworbene Artikel an uns zurück schicken. Die Frist für die Ausübung des Widerrufsrechts beginnt mit dem Erhalt der Ware und läuft ab dann 14 Tage.

Was muss ich der Retoure beilegen?

Damit wir wissen, von wem eine Rücksendung ist, legen Sie bitte zusätzlich zu den retournierten Artikeln entweder eine Kopie Ihrer Rechnung oder einen Zettel mit Ihrer Kunden- oder Bestellnummer bei. So können wir Sie schnell finden. Sie können außerdem das ausgefüllte Widerrufsformular beilegen, um Ihren Widerruf zu erklären. Das ist aber bei uns nicht nötig, wenn Sie die Retoure fristgerecht abschicken. 

Kann ich einen Artikel direkt in eine neue Größe tauschen?

Das ist kein Problem, schließlich wissen wir, dass manchmal Sachen trotz Messen und Größentabelle nicht richtig passen. Vermerken Sie bei der Rücksendung einfach, welche Größe Sie als Ersatz haben möchten. Manchmal weichen die Kosten bei unterschiedlichen Größen voneinander ab. Sie erhalten dann entweder eine Rechnung oder eine Gutschrift über den Differenzbetrag. Sofern Sie im Voraus bezahlt hatten wird Ihnen die Gutschrift erstattet, die Rechnung können Sie bequem nach Erhalt der Austauschware bezahlen.

Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung tragen Sie, wir bitten daher um ausreichende Frankierung der Retoure, um Folgekosten zu vermeiden.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bei kiwisto arbeiten wir mit einem hochmodernen Lagersystem. Artikel werden barcodebasiert aus dem Lager geholt, erfasst und verpackt, sodass Fehllieferungen praktisch ausgeschlossen sind. Sollte es doch einmal passieren, melden Sie sich bitte kurz bei uns. Sie erhalten dann selbstverständlich den eigentlich bestellten Artikel kostenfrei nachgeliefert. Für den falsch gelieferten Artikel erhalten Sie ein Rücksendelabel. Auch das ist für Sie kostenfrei. 

Wohin schicke ich meine Retoure?

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendungen direkt an folgende Adresse:

kiwisto GmbH & Co. KG
Am Zollstock 12
32816 Schieder-Schwalenberg

Sie finden die Adresse auch auf Ihren Rechnungen, E-Mail-Bestätigungen oder in unserem Impressum.

Ich habe die Widerrufsfrist versehentlich knapp verpasst, was kann ich tun?

Wir wissen, es kann viele Gründe geben, weswegen eine Frist knapp verpasst wird. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher finden wir auch hier gemeinsam eine Lösung. Kontaktieren Sie uns bitte einfach vor der Rücksendung. 

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Kein Problem, rufen Sie uns einfach an unter 05284 - 94 38 700 oder schreiben Sie uns eine Mail: info@kiwisto.de

Zuletzt angesehen